Firmenchronik


1925 …. Die erste Generation
Die Firma PLUTO-Feuerlöscher Steyr wurde 1925 von Roman Stiegler gegründet und als 1 Mann-Betrieb geführt! Die Firma Pluto war eine der ersten Feuerlöscherfirmen Österreichs. Roman Stiegler produzierte damals noch selbst sämtliche Handfeuerlöscher in Handarbeit!

1968
Otto Stiegler wurde in die Tätigkeiten der Firma Pluto einbezogen und arbeitet von nun an bei seinem Vater Roman! Im gleichen Jahr wurde Michaela Stiegler geboren!

1983 …. Die zweite Generation
Otto Stiegler übernimmt die Firma gemeinsam mit seiner Gattin Silvia. Der ständige Fleiß zeigt Früchte und der Kundenstamm wurde immer größer! Otto Stiegler stellte 1 Mitarbeiter ein! Silvia Stiegler organisierte den gesamten Ablauf und kümmerte sich um sämtliche Büroarbeiten!

1992
Michaela Stiegler wird Mutter einer wundervollen Tochter namens Lisa (möglicherweise die vierte Generation!!!)

1995
Wird das Büro in der Haratzmüllerstraße 6 vom ersten Stock (im Innenhof) ins Erdgeschoß (straßenseitig) verlegt, um den Kunden den Weg zu erleichtern! Michaela Stiegler absolviert die Ausbildung zum Löscherwart A beim Österreichischen Brandschutzverband !

31.12.1999
Otto Stiegler begibt sich in die wohlverdiente PENSION!

1.1.2000 bis heute …. Die dritte Generation
Michaela Stiegler übernimmt den Familienbetrieb ! Zugleich stellt sie 1 Mitarbeiter, Hrn. Dormayr Christian, ein!
Im Jahr 2001 wird eine komplett neue Werkstätte gebaut! Die neuesten Füll- und Prüfmaschinen werden angeschafft.

2003
Michaela Stiegler und Christian Dormayr sind bei den ersten Teilnehmern Österreichs, die sich einer Personenzertifizierung durch die ÖBV-Cert unterziehen. Sie sind von nun an befugt, die Pentagonplakette zu verwenden und garantieren für eine Wartung nach der neuesten Norm, der ÖNORM F 1053 !!!
Beide besuchen alle 3 Jahre eine Fortbildung mit anschließender Prüfung beim ÖBV-CERT !

2005
Michaela Stiegler wird ein zweites Mal Mutter von Sohn Niklas am 4.4.2005 (Ebenfalls möglicherweise die vierte Generation)

EIN LANGJÄHRIGER FAMILIENBETRIEB